Beim Blick durch meine alten Beiträge, ist mir aufgefallen, dass ich einige Fruchtmotive fabriziert habe in den letzten Jahren. Das schreit quasi nach einer Zusammenfassung der einzelnen Anleitungen. Darum kommen heute 15 Anleitungen fürs Früchte häkeln.

Früchte Häkeln- ideen für fruchtige DIYs

Damit das Ganze ein bisschen übersichtlicher ist, habe ich diesen Beitrag nach den einzelnen Obstsorten sortiert. Viel Freude beim Stöbern.

Melonen- Anleitungen zum Nachhäkeln

Ich bin ein kleiner Melonen-Freak. Aus diesem Grund gibt es zu diesem leckeren Obst bestimmt auch die meisten Anleitungen auf meinem Blog. Um genau zu sein, so viele, dass ich bereits einmal einen Sammelbeitrag für verschiedene Melonen-Anleitungen veröffentlichen konnte. Aber hier geht es nur um die Anleitungen, die ihr bei mir findet 😉

Melonen Häkeln-

Ich habe in der kompletten Zeit insgesamt 3 Taschen im Melonen-Look entworfen- vom großen Melonen-Mäppchen, über das Sonnenbrillenetui bis hin zum Mini-Melonen Taschchen. Aber dabei blieb es nicht: Ich habe eine Wimpelkette, einen Schlüsselanhänger und sogar Untersetzer in der Klassischen rot-grün-grün Optik gemacht. Und falls ihr nun glaubt, noch abgedrehter geht es nicht mehr im Hinblick auf Melonen, dann wartet, bis ihr meinen Melonen-Popsicle-Schwamm gesehen habt.

Kirschen- praktische und dekorative DIYs

Bisher habe ich zwei Kirsch-Anleitungen auf diesem Blog veröffentlicht. Die erste Häkelanleitung ist eine pur dekorative Kirsch-Applikation, die sich perfekt als Girlande nutzen lässt. Anleitung Nummer zwei sind super praktische Tischdeckengewichte für Balkon und Garten, damit die Decke auch bei Wind an Ort und Stelle bleibt.

Kirschen- Früchte Häkeln- 17 Anleitungen für gehäkelte Obstmotive

Zitrusfrüchte- Bunte Fruchtscheiben häkeln

Auch Zitrusfrüchte habe ich schon ein paar Mal als Vorbild für meine Anleitungen genommen. Zuletzt für meine Girlande, aber auch schon als Untersetzer oder Schlüsselanhänger musste die Zitrone als Vorbild herhalten.

Zitronen häkelanleitungen

Ananas

Die Ananas hatte kurzzeitig Ambitionen, zu meinem persönlichen Hype zu werden. Nur haben es ewig viele Ananas-Projekte nicht auf den Blog geschafft (wie zum Beispiel ein umhäkeltes Glas, oder eine kleine Plüsch-Ananas). Darum gibt es aktuell nur zwei Anleitungen auf dem Blog. Einmal habe ich eine Anleitung für einen Duschschwamm veröffentlicht und zum anderen eine Handyhülle.

Äpfel- Super schnelle und schicke Anleitung

Diese Apfelohrringe aus dem Jahr 2015 sind die älteste Anleitung zum Thema Obst auf meinem Blog. Ich bin bis heute in diese kleinen Schmuckstücke verliebt.

Apfel häkeln- filigrane Schmuckstücke im Obst-Look

Erdbeeren- Früchte häkeln goes Amigurumi

Aber auch Erdbeeren haben es ein paar Mal als Anleitung auf diesen Blog geschafft- ob nun als Mini-Früchte selbst, oder aber als kleines Amigurumi.

Amigurumi Erdbeeren

So, das waren alle kostenfreie Häkelanleitungen zum Thema Frucht, die es bisher auf meinem Blog gab. Nicht ausgeschlossen, dass diese Liste auch weitergeführt wird. Was ist euer Lieblingsobst?

kostenfreie Häkelanleitungen - früchte Häkeln
kostenfreie Häkelanleitungen - früchte Häkeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.