Seid ihr noch im Weihnachts-Taumel, oder geht es euch wie mir und ihr hängt mit den Gedanken schon bei Silvester? Heute habe ich mich auf die Suche nach kostenfreien Häkelanleitungen für Silvester und Neujahr gemacht und einige für euch zusammengetragen.

Schweine-Aufnäher häkeln kostenlose Anleitung- Anleitung für einen Glücksbringer

Für mich ist die letzte Woche des Jahres immer etwas ganz Besonderes. Die Zeit vergeht irgendwie nicht so wie sonst. Vielleicht auch deswegen nutze ich diese Tage zwischen den Jahren immer, um so richtig abzuschalten. Und ich versuche Dinge noch schnell im alten Jahr zu erledigen, die ich sonst immer vor mir her schiebe.

Aber auch zum Häkeln bleibt genug Zeit. Und da liegt es doch ziemlich nah, kleine Glücksbringer für die Liebsten zu häkeln.

Häkelanleitungen für Silvester- Glücksschweine häkeln

Schweinchen sind das Symbol für Glück im neuen Jahr. Darum gibt es auch wirklich viele Anleitungen für Amigurumi, Deko und Co.

Amigurumi-Schweinchen sind besonders gut geeignet als Mitbringsel. Sie sind nicht groß und nehmen kaum Platz weg, sind aber trotzdem ziemlich süß. Für ordentlich Glück-To-Go könnt ihr auch eine Anhänger-Version eines Schweinchens häkeln und an einem Schlüsselring befestigen. Falls ihr gerne etwas Praktisches verschenken möchtet, dann ist vielleicht diese Anleitung für einen Schwamm genau das Richtige.

Silvester Häkelanleitungen

Neben großen Projekten könnt ihr aber auch flache Schweine-Applikationen häkeln um sie beispielsweise als Girlande zu verwenden, oder um Postkarten damit zu verschönern.

Weitere festliche und witzige Anleitungen für Silvester und Neujahr

Wenn es nicht immer nur Schweine sein sollen, dann könnt ihr auch kleine Sektflaschen als Amigurumi oder als Applikationen häkeln.Das gleiche gilt auch für kleine Feuerwerkskörper. Als Applikationen könnt ihr die sogar als Cupcake-Deko nutzen.

Sektflasche als Aufnäher häkeln-kostenlose Anleitung

Aber auch Glückspilze und Kleeblätter eignen sich gut als Dekoration und als Geschenke.

Verschenkt ihr zu Silvester und Neujahr kleine Glücksbringer oder könnt ihr damit so gar nichts anfangen? Habt ihr vielleicht sogar eine Lieblingshäkelanleitungen für Silvester die ich unbedingt mal ausprobieren sollte? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar!

kostenlose Häkelanleitungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.