Heute am letzten Tag des Blog-Adventskalenders 2019 habe ich eine schnelle Anleitung für einen Schweine-Aufnäher für euch. Den könnt ihr perfekt als Glücksbringer zu Silvester verschenken, oder als Deko für eure Party nutzen.

Schweine-Aufnäher häkeln

Applikationen sind perfekt um Reste von Garnen zu verarbeiten und dieses Schweinchen braucht wirklich kaum Zeit. Es ist also ein perfektes Feiertags-Projekt.

Für den Schweine-Aufnäher braucht ihr

Garn, geeignet für Nadelstärke 2,5-3,5, rosa, schwarz

Häkelnadel, Stärke 2

Stopfnadel

Ich habe die Schnauze in einem anderen rosa-Ton gearbeitet um sie ein bisschen vom restlichen Gesicht abzuheben. Ihr könnt aber natürlich auch die gleiche Farbe verwenden.

So häkelt ihr dass Schweine-Gesicht

Der Kopf wird in Runden rearbeitet. Verwendet am besten einen Maschenmarkierer um den Überblick zu behalten

1.Rnd: MagicRing (6)

2.Rnd: zun jede fM

3.Rnd: zun jede 2.fM

4.Rnd: zun jede 3.fM

5.Rnd: zun jede 4.fM

In Runde 6 arbeitet ihr dann die Schweine Ohren: Hierfür häkelt ihr zunächst ein halbes Stäbchen in eine Masche. In die nächte Masche arbeitet ihr dann mehrere Maschen in folgender Reihenfolge: Stäbchen, doppeltes Stäbchen, 2 Luftmaschen, doppeltes Stäbchen, Stäbchen. in die darauf folgende Masche stezt ihr nochmals ein halbes Stäbchen. Auf diese Art bekommt ihr die Form eines Schweine-Ohrs. Häkelt nun in die drei nächsten Maschen normale feste Maschen und wiederholt den Ohren-Teil. Nach dem letzten halben Stäbchen arbeitet ihr eine Kettmasche und kettet den Kopf ab. Die Runde wird nicht zu Ende gehäkelt.

Als nächstes Häkelt ihr die Schauze/Nase. Hierfür macht ihr einen MagicRing mit 6 Maschen und verdoppelt in Runde zwei jede Masche. Danach häkelt ihr den kleinen Kreis ab. Lasst das Fadenende ein bisschen länger, bevor ihr es abschneidet. Näht mit diesem Faden die Nase fest.

Zum Abschluss stickt ihr noch Nasenlöcher und Augen auf das Gesicht, vernäht alles und schon ist euer Schweine-Aufnäher fertig.

Schweine Aufnäher häkeln, kostenfreie Häkelanleitung

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Liebsten ein paar wundervolle Feiertage!

Schweine-Aufnäher häkeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.