Ihr könnt es bestimmt schon nicht mehr hören, aber heute ist Valentinstag- Grund genug für einen Beitrag mit viel Herz. Ich habe die für mich schönsten, kostenfreien Anleitungen für gehäkelte Herzen für euch zusammengetragen.

Einfache und kostenlose Anleitung für 2 verschiedene Versionen- gehäkeltes Herz

Aber nicht nur zu Valentinstag könnt ihr natürlich Herzmotive häkeln, sondern auch für Geburtstage, Hochzeiten und andere Anlässe sind Herzen ein schönes Motiv wie ich finde.

Gefülltes Herz

Meine erste Anleitung auf meinem Blog waren 2014 gefüllte, einfache Herzen. Im vergangenen Jahr habe ich diese Anleitung vollkommen überarbeitet und neu veröffentlicht. Diese einfachen Herzen werden aus einer Vorder- und Rückseite gehäkelt und später zusammengesetzt. Ein super schnelles Projekt. dass sich z.B. mit ein bisschen Stickerei auch toll anpassen lässt.

Herzen häkeln, so geht es

Herzapplikationen

Schnell und sehr süß finde ich auch kleine Herz-Applikationen wie beispielsweise diese hier. Sie sind schnell gemacht und super einfach.

Herzmuster häkeln

Natürlich könnt ihr auch komplexere Muster in Herzoptik häkeln. Eine einfache Version eines solchen Musters findet ihr hier auf dem Blog– sogar mit Step-by-Step Erklärung. Das Muster eignet sich gut, falls ihr etwas größeres wie eine Decke oder eine Tasche machen möchtet.

Herzmuster häkeln

Herzschwamm

Ein etwas praktischeres Stück ist dieser Schwamm.Er ist nicht nur schnell gehäkelt, sondern lässt sich auch im Bad oder der Küche einsetzen.

Herzen häkeln

GrannySquare-Herzen

Eine weitere Anleitung für Herzapplikationen findet ihr auch hier auf der Seite. Ich habe mich an einfachen Grannysquare-Herzen versucht, die sich auch perfekt als Girlande nutzen lassen.

Herzen häkeln- kostenfreie Häkelanleitungen

3D Herzen

Eine andere Variante für ein dreidimensionales Herz findet ihr gut beschrieben beispielsweise hier. Für diese Art von Herzen müsst ihr nicht zwei seperate Teile zusammensetzen, sondern häkelt sie (fast) am Stück. Ich habe selbst ein paar Stück davon und finde sie klasse.

Herzen häkeln- kostenfreie Häkelanleitungen

Das sind meine Lieblinge für kostenfreie Herz-Anleitungen. Habt ihr noch eine tolle Anleitung für gehäkelte Herzmotive, die hier auf gar keinen Fall fehlen darf? Schreibt mir einfach!

Sucht ihr noch nach Ideen für Valentinstag? Dann schaut doch auch mal bei meinem Sammelbeitrag für schnelle Ideen für Valentinstag vorbei.

Herzen häkeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.