Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach eine niedliche Küken als Applikation häkeln könnt. Dieses Osterküken eignet sich perfekt als Deko für den Osterkorb, für Serviettenringe oder um Karten zu versschönern. Und das beste ist: Das Küken ist blitzschnell gehäkelt.

Blitzschnelles Oster-DIY- Osterküken häkeln

Ostern verschenken wir nicht viel, aber so eine kleine selbstgemachte Note darf in meinen Osterpräsenten nicht fehlen. Aus diesem Grund habe ich mir dieses kleine Küken einfallen lassen. Die Anleitung ist super einfach und schnell nachgemacht.

Für das Osterküken braucht ihr

• Garn,gelb, orange,schwarz, geeignet für die Nadelstärke 3-3,5

• Häkelnadel, Stärke 2,7

• Stopfnadel

Die Anleitung eignet sich auch perfekt für Garnreste, da ich nicht viel Material pro Küken verbraucht.

Schnelles 10 Minuten Oster-DIY- Osterküken häkeln

Und so häkelt ihr die Küken-Applikation

Das Küken wird in Spiralrunden gearbeitet. Um den Überblick nicht zu verlieren, könnt ihr einen Maschenmarkierer verwenden. Alle Abkürzungen, die ich in meinen Anleitungen veerwende, findet ihr in meinem FAQ aufgeschlüsselt.

Das Küken besteht aus einem gehäkelten Kreis.

1.Rnd: MagicRing (6)

2.Rnd: zun jede fM

3.Rnd: zun jede 2.fM

4.Rnd: zun jede 3.fM

5.Rnd: zun jede 4.fM

Schnelles 10 Minuten Oster-DIY- Osterküken häkeln

Anschließend stickt ihr mit Orange den Schnabel und mit schwarz die Augen auf das Küken. Nachdem das Gesicht fertig ist, vernäht ihr alle Fäden auf dder Rückseite sauber.Aus den Resten habe ich für das Küken noch eine Frisur gebastelt. Dafür habe ich einen Faden mit einem Schlingknoten befestigt und die Enden aufgedröselt.

Schnelles 10 Minuten Oster-DIY- Osterküken häkeln

Nun ist euer Küken fertig. Ihr könnt es beispielsweise auf Serviettenringe aus Filz nähen, oder es als Anhänger nutzen. Wenn ihr Filz unterlegt, könnt ihr das Küken auch als Brosche tragen.

Seid ihr denn schon in Osterstimmung und habt schon dekoriert oder gebastelt? Hinterlasst mir doch einen Kommentar und verratet mir, wie weit eure Osterprojekte schon sind.

Osterküken Apllikation- superschnelles Häkel DIY für Ostern
Osterküken Apllikation- superschnelles Häkel DIY für Ostern

2 Comments on Oster- Küken Applikation- 10 Minuten DIY-Häkel-Projekt für Ostern

  1. Hallo Jasmin, das ist ja mal wirklich eine herrlich einfache Anleitung- das könnte sogar ich mit meinen reichlich angestaubten Häkelkünsten nachmachen. Danke dir für diese tolle Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.