Auch heute habe ich wieder eine kurze Anleitung für eine weihnachtliche Applikation für euch. Heute könnt ihr einen Geschenke Aufnäher nachhäkeln.

Anhänger Geschenk häkeln

Wie bei allen anderen Anleitungen aus dem Blog Adventskalender auch, benötigt ihr für diese Mini-Anleitung weder viel Zeit, noch viel Material.

Am Ende des Beitrag findet ihr zudem noch eine kleine Liste mit Geschenkideen für eure Liebsten.

Für den Geschenke Aufnäher braucht ihr

Garn, geeignet für Nadelstärke 2,5-3,5, rosa, gelb

Häkelnadel, Stärke 2

Stopfnadel

Und so häkelt ihr die Applikation

Ich glaube die heutige Anleitung ist sogar die kürzeste und einfachste des ganzen Kalenders.

Für das Geschenk benötigt ihr lediglich ein gehäkeltes Quadrat:

1.Reihe: 9Lfm, Wm

2.-9. fM in fM

Vernäht im Anschluss die Fäden ordentlich. Danach wickelt ihr das gelbe Garn um das Rechteck und bindet eine Schleife, wie ihr es bei einer großen Variante tun würdet. Schon ist eurer Geschenk fertig.

Geschenkpäckchen Applikation

Inspirationen für Geschenke für eure Liebsten

So langsam solltet ihr euch Gedanken machen, was ihr euren Liebsten schenken möchtet. Falls ihr das nicht schon gemacht habt, habe ich mich mal nach coolen Ideen umgesehen und euch hier ein paar Guides zusammengestellt.

♥ Geschenke für Häkelfans: bei mir findet ihr natürlich einen sehr umfassenden Guide zu dem Thema. Ich habe einen älteren Guide nochmal so richtig rausgeputzt. Zudem habe ich noch eine Liste mit tollen Shops für ganz besondere Geschenke für euch zusammengestellt.

♥ DIY Geschenke machen: Bei Schereleimpapier findet ihr sehr schicke DIY-Anleitungen für selbstgemachte Geschenke. Auch LindaLoves hat einen eigenen Beitrag dazu auf ihrem Blog.

♥ Geschenke für Reisebegeisterte: Falls ihr einen Reiseliebhaber im Kreis eurer Lieben habt, dann lohnt sich ein Blick auf den Geschenkeguide von Travel on Toast.

♥ Nachhaltige Geschenke: Sucht ihr nach nachhaltigen Geschenkideen, dann ist der übersichtliche Guide von ecoyou vielleicht genau das was ihr sucht.

♥ Geschenke aus der Küche: Selbstgemachte Geschenke sind etwas besonderes, wie wäre es also mit etwas aus eurer Küche? Kreativfieber hat 12 Ideen für euch zusammengetragen.

♥ Sonstige Ideen: Einen wirklich schönen Überblick findet ihr auch bei Hochseiltraum.

Geschenke-Päckchen als Applikation häkeln- kostenlose Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.