Frühstück bei Tiffany ist wohl einer der Kultfilme überhaupt. Irgendwie passt optisch auch alles absolut perfekt. Aus diesem Grund habe ich der unvergleichlichen Audrey Hepburn in ihrer Rolle als Holly eine kleine Anleitung gewidmet. Holly Häkelportrait

Für das Portrait von Holly benötigt ihr

Garn, geeignet für Nadelstärke 2,5-3,5, schwarz, einen helleren Hautton, weiß

Häkelnadel, Stärke 2

Stopfnadel

Perlen für den Schmuck

Holly Häkelportrait- kostenfrei Häkelanleitung

So häkelt ihr den Frühstück bei Tiffany Aufnäher

Der Kopf wird in Spiral-Runden gearbeitet. Verwendet am besten einen Maschenmarkierer um den Überblick zu behalten.

1.Rnd: MagicRing (6)

2.Rnd: zun jede fM

3.Rnd: zun jede 2.fM

4.Rnd: zun jede 3.fM

In Runde 5 häkelt ihr eine zun. in jede 4 fM. Häkelt auf diese Weise die Hälfte der Runde.Wechselt dann die Farbe von hautfarben zu schwarz . Mit dem schwarzen Garn häkelt ihr den verbleibenden halben Kreis im gleichen Schema (zun.j.4.fM) nur statt fM arbeitet ihr halbe Stäbchen. Auf diese Weise bekommt Holly ihre Haare. Häkelt nach beeinden der Runde ab.

Für die Hochsteckfrisur häkelt ihr einen Kreis in schwarz nach folgendem Schema:

1.Rnd: MagicRing (6)

2.Rnd: zun jede fM

3.Rnd: zun jede 2.fM

Mascht nach Runde 3 ab und lasst den Faden etwas länger überstehen. Mit diesem überstehenden Faden näht ihr anschließend den Dutt am Kopf fest. Achtet darauf, dass euer Nähfaden auf der Vorderseite nicht sichtbar ist.

Als nächstes häkelt ihr die beiden Gläser der Sonnenbrille. Hierfür schlagt ihr pro Glas einen Magic Ring mit 4 fM an. Beginnt eine zweite Runde und häkelt 8 Maschen als Kettmaschen. Auf diese Weise wird die Sonnenbrille nicht zu groß.

Näht nun die Gläser auf dem Gesicht fest. Stickt mit einem weißen Garn Lichtreflexe auf die Brille. Vernäht alle überstehenden Fäden auf der Rückseite sauber.

Zum Schluss bestickt ihr die Figur noch mit Perlen. Nehmt zwei kleinere und 4 größere Perlen und bringt diese als Ohrringe und Kette an. Vernäht sie gut.

Holly Häkelportrait- Audrey Hepburn Portrait häkeln

Zum Abschluss könnt ihr mit Pastellkreide noch ein bisschen Rouge auf das Gesicht auftragen. Um Holly als Brosche zu tragen müsst ihr die Applikation auf etwas Filz aufnähen, damit sie stabil bleibt.

Holly Häkelportrait- Rouge auftragen

Breakfast at Tiffany's Portrait- kostenfreie Häkelanleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.