15 coole Einhorn-Häkelanleitungen

Der Einhorn-Trend ist noch immer nicht vollkommen abgeflacht und es lassen sich noch immer einige ziemlich coole Teilchen mit Einhorn finden.

Ich mich für euch auf die Suche nach coolen, kreativen, witzigen und niedlichen Einhorn-Häkel- oder –Strickanleitungen gemacht. Also schnappt euch eure Freakshakes oder Unicorn-Hot-Chocolates und los gehts.

Das Netz liebt Einhörner- und so ist es gar nicht wirklich verwunderlich, dass sich auch viele Kreative und Bloggerinnen mit dem Thema auseinandergesetzt haben und tolle Anleitungen mit Einhörnern entwickelt haben. Ich habe mich für euch auf die Suche gemacht und kostenlose Anleitungen rund ums Thema Häkeln und Stricken herausgesucht.

Der Einhorn Donut war meine erste eigene Einhorn-Anleitung auf meinem Blog. Inspiriert haben mich die Back- und Dekotutorials für Einhorn-Donuts. Später kam dann auch noch eine Schwammversion der Anleitung heraus, die sich wirklich toll als Geschenk eignet.

Für süße Träume sorgt mit Sicherheit diese Einhornschlafmaske. Aber auch das stimmungsvolle einkuscheln gelingt mit dem tollen (Einhorn- )Kissen von Frau Tschitschi sicher ganz hervorragend. Am Morgen müsst ihr dann nur in eure passenden Slipper schlüpfen.

Diejenigen unter euch, die ihren Tag gerne mit einem Ei zum Frühstück starten, sollten unbedingt bei Ars Textura vorbei schauen, denn hier findet ihr einfach tolle Einhorn Eierwärmer.

Mit dem Einhorn Dekoglas könnt ihr gut auf eurem Schreibtisch Ordnung halten, oder es auch einfach als Vase nutzen.

Dieser super süße Einhorn Schlüsselanhänger von Mareike von Flauscheinhorn hilft euch bestimmt dabei, ganz sicher euren Schlüssel nicht mehr so leicht zu verlieren (wie ich- in meiner Handtasche…) und mit dem niedlichen  Lesezeichen wisst ihr auch bei eurem Lieblingsbuch immer, wo ihr gerade wart.

Einfacher Einhornstiftehalter- ein einfacher Stiftehalter aus Altglas

Für die Kleinsten ist vielleicht dieses Einhorn-Mobile genau das Richtige- und Zum kuscheln wäre doch dieses niedliche Mini-Einhorn was, oder? Die etwas größeren Mädels können ja statt Stofftier diese witzigen Haarreifen tragen.

Besonders cool und praktisch finde ich den Tablet- und Handyhalter, den ihr bei Butinette auf dem Blog finden könnt.

Maschenmarkierer individuell und Einfach selbstgemacht aus Fimo

Falls ihr nun Lust bekommen habt, all die coolen Ideen um zusetzen, dann schnappt euch doch eure Häkelnadeln- natürlich in Einhorn-Optik und legt mit den dazugehörigen Maschenmarkierern doch einfach los.

Aus Fimo ganz einfache Griffe für Häkelnadeln basteln- garantiert mit Wow-Effekt

Ich muss gestehen, nach diesem Beitrag habe ich ganz eindeutig einen Einhorn-Overload. Aber wie mir scheint es mehreren Leuten zu gehen- der Einhorn-Trend flacht immer weiter ab. Ich kann euch zwar nicht versprechen, dass ihr hier keine Anleitungen mehr zum Thema Einhorn finden werdet, aber ich glaube ich freue mich schon auf das neue Trendtier- ob nun Faultier oder Lama 😉

Geht es euch wie mir und das Thema Einhorn kann sich nun langsam verabschieden, oder seid ihr noch voll dabei? [icon name=“comments-o“ class=““ unprefixed_class=““]

One thought on “15 coole Einhorn-Häkelanleitungen

  1. Huhu, liebe Jasmin,
    ich freue mich gerade total über die Erwähnung meines Einhorn-Schlüsselanhägers! Vielen lieben Dank dafür!
    Ich bin natürlich, was den Einhorn-Trend angeht noch voll dabei (der Name meines Blogs verpflichtet ja auch ein wenig dazu 😉 ), aber ich muss zugeben, dass sich in meinem Hinterkopf gerade ein kleines Lama breit macht, das unbedingt gehäkelt werden will 😀
    Ganz liebe Grüße,
    Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.