Bevor sich der Sommer aber entgültig verabschiedet und damit auch die Zeit, in der eiskalte Wassermelonen einfach am besten schmecken, habe ich nochmal meine liebsten 15 kostenlosen Häkelanleitungen für Wassermelonen für euch zusammengesucht.

Wassermelonen Häkelanleitungen

Mögt ihr Melonen ebenso wie ich? Dann ist dieser Beitrag genau das richtige für euch, denn ich habe die coolsten Melonenanleitungen aus dem Internet und meinem Blog für euch zusammengestellt. Herausgekommen ist ein Beitrag mit mehr als 15 kostenlosen Häkelanleitungen. Für alle die nicht häkeln können habe ich aber auch noch einige andere DIY Ideen am Ende des Beitrags.

Häkelanleitungen im Wassermelonen-Look

Untersetzer: Habt ihr keine Lust mehr auf hässliche Wasserränder auf eurem Tisch? Dann sind diese Untersetzer vielleicht das, was ihr braucht. Die Anleitung ist super schnell umgesetzt und mann muss nur die Grundlagen des Häkelns beherrschen.

kostenlose Häkelanleitungen für Wassermelonen

Topflappen: Gehäkelte Topflappen sind out? Von wegen, mit diesem coolen Melonenmotiv als Topflappen wird jede Küche zum Sommerparadies.

Schildkröten: Der Sommertrend macht auch vor süßen Schildkröten nicht halt- was sagt ihr? Sind diese Schildkröten mit Melonenpanzer nicht super niedlich?! (Anleitung auf Englisch)

Melonentasche- kostenlose Häkelanleitung von Mein gehäekltes Herz

Mäppchen: Die perfekte Back-to-School Anleitung für ein Melonenmäppchen findet ihr hier. Eine kleinere Version für Kleingeld, Haargummis und co findet ihr unter der Anleitung für ein Mini-Melonen-Täschchen.

Melonen Mäppchen häkeln

Geldbeutelchen: Sucht ihr nach einer kleinen Tasche für all euer Kleingeld für den Wochenmarkt? Dann ist diese kleine Tasche genau das richtige für euch. (Anleitung auf Englisch)

Wimpelkette: Diese einfache Wimpelkette besteht aus halben Melonen und ist ein idealer Hingucker für die nächste Sommerparty.

Wimpelkette Melonen

Melonenkugel: Ihr wollt eine kleine Melone ganz für euch alleine? Hier findet ihr eine ausfühlich bebilderte Anleitung für eine kleine Melone.( Die Anleitung ist auf russisch, aber super bebildert und mit ein bisschen Erfahrung super nachzuarbeiten)

Kuschelkissen: Ihr liebt Kissen und Melonen? Dann ist diese Anleitung für ein kuscheliges Melonenkissen genau das richtige für euch. (Die Anleitung ist auf Englisch)

Schwamm: Abspühlen macht keinen Spaß? Wie wäre es dann mit diesem coolen Schwamm in Melonen-Popsicles Optik? der ist nicht nur super schnell gemacht, sondern auch ein absoluter Hingucker.

Melonen Schwamm

Babyschuhe: Nicht nur ihr fahrt auf das Melonenmuster ab, auch eure Kleinen können nicht genug davon bekommen? Dann sind diese niedlichen Babyschuhe genau das richtige. (die Anleitung ist auf Englisch)

Schlüsselanhänger: Verbummelt ihr öfter eure Schlüssel in euren Handtaschen? Dann habe ich die Lösung für euch mit diesem kleinen und super schnell gehäkelten Anhänger.

Schlüsselanhänger Melone

Mütze: Kalte Ohren im Spätsommer? Mit dieser Mütze ist das nie wieder ein Problem- und auch nicht, sich sich ein bisschen Sommer in den Winter zu retten.(Die Anleitung ist auf Englisch)

Sonnenbrillenetui: Ihr braucht ein neues Ordnungssystem in eurer Handtasche? Eure Sonnenbrillen verkratzen super schnell oder ihr braucht einfach einen Ort für all euren fliegenden Kleinkram. Dieses Etui ist schnell gemacht und wirklich hilfreich.

Sonnenbrillen Etui

Beutelchen: Weil man von Beuteln nie genug bekommen kann habe ich noch diese Anleitung rausgesucht. (Die Anleitung ist auf Englisch)

Stulpen: Im August werden die Sommerabende wieder länger-und kühler. Zeit für Stulpen! Diese Melonenstulpen sind ein absoluter Hingucker!(Die Anleitung ist auf Englisch)

Sonstige Melonen-DIYs (für nicht-HäklerInnen)

Hach, die Welt der Melonen DIYs ist sooo groß und so toll, dass ich es einfach nicht bei 15 Häkelanleitungen belassen konnte ♥

Kekse: Diese leckeren Kekse haben zwer mehr Kalorien als eine normale Melone, sind aber unglaublich niedlich.

Fußmatte: Diese Fußmatte ist einfach super niedlich- und auch schnell gemacht.

Sommerparty: Alles was ihr für eine Melonen-Sommerparty braucht findet ihr auf dem Blog von Laura von Trytrytry. Stöbert einfach ein bisschen bei ihr herum, ihr Blog ist eine tolle Fundgrube!

Kette: Diese niedliche Kette ist aus Bügelperlen gemacht und echt schick!

Ich hoffe euch hat meine kleine Liste gefallen und ihr habt ein paar Inspirationen gefunden. Habt ihr noch eine Anleitung, die ich unbedingt hinzufügen muss? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

Melonen Anleitungen

13 Comments on Die 15 coolsten, kostenlosen Melonen-Häkelanleitungen

  1. Wie putzig. Melonen gehen im Sommer immer. Vor allem wenn der Sommer auf sich warten lässt 😀 Vielleicht sollte ich echt mal wieder häkeln. Als Kind hatte ich zumindest daran Spaß, was man vom Stricken nicht behaupten konnte…
    Liebe Grüße, Stefanie*

  2. Wie süß sind die denn bitte? Ich hab leider seit Jahren nicht mehr gehäkelt, aber die muss ich mal bei meiner Schwester in Auftrag geben^^
    Liebste Grüße,
    Heidi

  3. Ich liebe auch Wassermelonen ohne Ende. Die Häkelanleitungen find ich süß, auch wenn ich normal eher Mützen häkel. Aber schöne Inspiration auf jeden Fall.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Birgit

  4. Ich liebe Wassermelonen! Aber nicht, wenn sie richtig süß ist und keine Kerne hat 😀

    Da hast du auf jeden Fall ein paar richtig schöne Anleitungen zusammengestellt. Gehäckelt habe ich bisher noch nie, möchte es aber zu gegebener Zeit auf jeden Fall mal ausprobieren.

    LG

  5. Mir gefallen deine gehäkelten Wassermelonen- Kreationen sehr. Ich bin ja mehr die Strickerin, werde aber mal wieder die Häkelnadel rausholen, denn die Topflappen find ich so süß.
    Liebe Grüße
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert