10 coole Häkelanleitungen für Ostern

In knapp einer Woche ist Ostern. Habt ihr schon alles beisammen, was ihr euren Lieben schenken könnt?

Falls ihr noch auf der Suche nach einem schicken Oster-DIY seid, dann solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen.

Auch wenn Ostern nicht Weihnachten ist, gibt es doch ziemlich viel schöne Anleitungen rund ums Thema Ostern- und ein paar davon habe ich für euch heute zusammengestellt.

Dieser Osterhasen Donut ist mal ein bisschen was anderes als „normale“ Hasen Amigurumis- genau so wie dieses kleine Mädchen im Hasenkostüm.

Falls ihr aber doch lieber einen normalen Hasen häkeln wollt, dann schaut euch unbedingt mal diesen süßen Hasen von Ms.Eni an.

Passend zum Osterfrühstück könnt ihr auch Eier-Wärmer häkeln- ob nun mit Hasenohren, als Küken oder als Schaf– so schmecken die Eier bestimmt noch viel besser.

Ein schicker Korb ist sicher ein Hingucker für die Eiersuche. Ob als Hasi oder aus Papier– diese beiden Häkelkörbe sind in wenigen Stunden fertig.

Und falls ihr euch noch fragt, wormit ihr die Körbe füllen könntet- außer mit Eiern und Schokolade-schaut euch doch mal diesen Hasenschwamm an oder diesen niedlichen Küken Schwamm von Caros Fummeley.

Falls ihr schon länger einmal das Färben ausprobieren wolltet, ist Ostern übrigens perfekt, denn mit Ostereifarbe könnt ihr einfach und schnell Wolle selbst färben. Wie das genau geht und was ihr dabei beachten müsst, habe ich euch hier zusammengeschrieben.

Habt ihr schoneinmal für Ostern gehäkelt oder gestrickt oder übergeht ihr die kommenden Feiertage Handarbeitstechnisch einfach? Hinterlasst mir doch einen Kommentar und verratet mir, was ihr für Ostern gerne bastelt [icon name=“comments-o“ class=““ unprefixed_class=““]

6 thoughts on “10 coole Häkelanleitungen für Ostern

  1. Guten Morgen liebe Jasmin,

    Deinen zuckersüßen Häkelblog habe ich gerade erst neu entdeckt!
    Ich bin total begeistert von dem kleinen Donut Hasen mit den vielen zarten Blüten um den Ohren… wunderschön!!! Ich pack Deinen Blog direkt mal in meine Lieb-Links-Liste 🙂

    Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Wochenende!
    Lony vom Fiets Mathilde Blog x

    1. Hallo Lony,
      Vielen vielen lieben Dank für deinen Kommentar 😉 Es freut mich sehr, dass mein Blog dir so gut gefällt. Der Hase ist auch wirklich einer meiner absoluten Lieblinge.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nacharbeiten!
      Jasmin

    1. Mein liebes Bastelschaf,
      natürlich darfst den Beitrag bei dir rebloggen. Ich freue mich, dass er dir gefällt.

      Liebe grüße und entspannte Feiertage
      Jasmin

  2. Hallo Jasmin,

    deinen Schwammhasen fand ich eben so drollig, dass ich ihn gleich mal auf meiner Facebookseite gepostet habe (den Link zu deiner Seite). Ich hoffe, dass das okay ist für dich.

    Herzliche Grüße von Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.