Mistel Girlande

*Werbung/In Kooperation mit MyBoshi* In diesem Jahr habe ich einige meiner weihnachtlichen Häkelanleitungen aus den letzten Jahren nochmals komplett oder teilweise überarbeitet.

Wie ihr diese super einfach Girlande in Mistel (oder besser Stechpalmen-Optik) häkelt, verrate ich euch heute.

Diese einfache Girlande habe ich erstmals 2016 im Advent auf meinem Blog veröffentlicht. Ich habe für diese Anleitung die MyBoshi-Wolle aus der Original und der Lieblingsfarben-Serie genommen. Ihr könnt aber auch jede andere Wolle nehmen, die eine ähnliche Stärke hat.

Ihr braucht:

• Wolle, geeignet für die Stärke 4, grün, hellgrün, rot

• Schere

• Häkelnadel Stärke 3

Zunächst beginnt ihr mit den roten Beeren. Diese bestehen aus einem MagicRing, der aus 12 halben Stäbchen gehäkelt wird. Diese Runde schließt ihr mit einer Kettmasche- vernäht gleich alle überstehenden Fäden, lasst aber die langen Fäden stehen- diese braucht ihr später noch.

Als nächstes arbeitet ihr aus der grünen Wolle die Blätter. Das Schema unten soll euch zeigen, wie ihr die Blätter arbeiten könnt- ich habe bei meiner Girlande zwischen großen und kleinen Blättern gewechselt- für die kleinen Blätter habe ich die dritte Luftmaschen-Folge weggelassen- so dass das Blatt pro Seite nur je zwei Spitzen hat.

Sobald ihr genug Blätter gehäkelt habt, näht ihr mit Hilfe der überstehenden Fäden die Beeren auf die Blätter. Vernäht im Anschluss alle übrigen überstehenden Fäden. Nun müsst ihr nur noch einen Faden nehmen und die einzelnen Elemente auf diesen ziehen. Fixieren könnt ihr das Ganze mit einem einfachen Knoten.

Für meine Girlande habe ich 5 Elemente gewählt- ihr könnt aber auch gerne mehr Teile hinzufügen. Wenn ihr keine ganze Girlande machen möchtet, könnt ihr auch einzelne Mistel als Geschenkanhänger häkeln.

Habt ihr vor Weihnachten Zeit für Handarbeiten oder seid ihr super eingespannt und tourt von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier.

HAbt ihr vielleicht im letzten Jahr die Girlande nachgearbeitet? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar .

*in dieser Anleitung habe ich Wolle verwendet die mir freundlicherweise von MyBoshi zur Verfügung gestellt wurde- dieser Beitrag enthält Werbung

Merken

Merken

One thought on “Mistel Girlande

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.