Meine 10 liebsten (deutschsprachigen) Häkelblogs

Im Internet gibt es so viele wunderschöne und liebevoll gestaltete Seiten und so viele bekommt man einfach nie zu Gesicht. Weil das schade ist, habe ich mir gedacht, dass ich euch in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder Blogs und Webseiten vorstellen möchte, die ich ganz toll finde (und die eine Woll- oder Häkelkategorie haben).

In diesem Beitrag dreht sich alles um Häkelblogs oder Blogs auf denen ihr schöne Häkelanleitungen finden könnt. In der nachfolgenden Auflistung habe ich ganz bewusst nur deutschsprachige Seiten rausgesucht. Viel Spaß beim Stöbern!

Judith häkelt

Die Seite der lieben Judith ist einer der Blogs, der ganz oben auf meiner Readinglist steht. Ich schaue immer super gerne bei ihr vorbei und ihre Anleitungen sind einfach super. Bei Judith findet ihr nicht nur Häkelanleitungen, auch Stricken und Nähen finden ihren Platz in ihrem Blog.

Madame Fux macht

Die Arbeiten der wundervollen Anja a.k.a. Madame Fux schmachte ich schon seit langer, langer Zeit bei Instagram an, klar, dass ich auch immer wieder auf ihrem tollen Blog vorbeischaue. Bei ihr auf dem Blog findet ihr aber nicht nur Gehäkeltes sondern auch viele andere wundervolle Dinge. Schaut einfach bei ihr vorbei- schon allein ihre Bilder sind der Hammer ♥

Green Bird

Wenn ihr die volle DIY und Food-Power sucht, schaut unbedingt mal bei Daniela vorbei. Auf ihrem Blog findet ihr nicht nur tolle Ideen zum selbermachen, sondern auch Wanderthemen und ganz viel zum Thema Organisation (meine große Liebe neben der Handarbeit). Ich liebe ihre Mischung einfach und ihre Häkel- und Strickanleitungen und Beiträge sind super!

Sternenwind

Ein weiterer traumschöner Blog, den ich euch wirklich ans Herz legen muss ist die Seite von Vanessa. Wer noch so auf Nerd-lastige Anleitungen steht, wie ich, der muss definitv bei ihr vorbei schauen- sie hat nämlich unter anderem auch eine Anleitung für ein Raumschiff verbloggt.

Linda loves

Auf dem Blog von Linde findet ihr einfach alles rund ums Thema DIY. Ob Armbänder oder Pinnwände aus alten Sägeblättern hier ist für jeden was dabei- ich hab mich natürlich in ihre gehäkelten Sachen verliebt. Schaut unbedingt mal auf diesem schönen Blog vorbei, ich kann ihn euch nur ans Herz legen.

Seidenfein

Für die Liebhaber vom Landhausstil ist dieser Blog ein echter Hingucker- ob Rezepte oder Häkelanleitungen, die Fotos von Eva sind einfach ein Traum. Vielleicht kennen einige von euch ihren Blog bereits, denn sobald man bei Pinterest nach deutschen Häkelanleitungen sucht, kommt man auf kurz oder lang auf ihre wunderschöne Seite.

Amilovesgurumi

Allein schon der Header dieses Blogs macht super gute Laune. Die Anleitungen von Karin machen super gute Laune- allein ihre Puppen finde ich traumhaft. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

MX Living

Was soll ich sagen: Ich liebe diesen Blog- die Einrichtungsbilder sind ein Traum und die Häkel- und Strickprojekte fügen sich so traumschön in den Rest der Einrichtung ein. Am liebsten würde ich sofort mit ihr die Wohnung tasuchen ♥ Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei.

ZwoSte

Wenn ihr auf super schöne Bilder, ein mega schickes Design und tolle Anleitungen steht, dann schaut unbedingt auf ZwoSte vorbei. Ich hab die Seite erst vor kurzem entdeckt- und könnte Stunden damit verbringen zu stöbern.

Wesel Blog

Häkeln ist nur was für Frauen? Quatsch! Marc zeigt auf seinem tollen Blog, dass es auch anders geht- denn bei ihm findet ihr auch eine Vielzahl von Anleitungen für Amigurumi (und die sind so toll!). Schaut unbedingt mal bei ihm vorbei!

Habt ihr einen Häkelblog und schreibt auf Deutsch, der in meiner kleinen Liste auf gar keinen fall fehlen darf? Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar mit eurem Link

Falls ihr nun so richtig Lust auf noch mehr Häkelanleitungen habt, schaut doch mal hier vorbei- ich habe euch die besten Seiten für kostenlose Häkelanleitungen zusammengefasst

Merken

7 thoughts on “Meine 10 liebsten (deutschsprachigen) Häkelblogs

  1. Liebste Jasmin,
    es ist eine riesen Ehre für mich in deiner Liste so weit oben vertreten sein zu dürfen. Vielen lieben Dank dafür! Wie du weißt, gehörst du auch zu meinen absoluten Lieblingsblogs und ich freue mich jedes Mal, deine schönen, kreativen Beiträge und Anleitungen lesen zu können.
    Bussis aus München von Breeja und mir <3

  2. Uhh 🙂 Vielen lieben Dank für deine Verlinkung! Ich hätte nicht gedacht, dass ich da in dieser Liste mit auftauche – vielen vielen Dank – es motiviert mich, noch ein bisschen mehr zu häkeln und darüber zu bloggen.
    Liebe Grüße, Vanessa

  3. Hallo Jasmin,
    ich versuche verzweifelt nach einem Foto heraus zu finden was das für
    eine Art zu häkeln ist, könntest du mir da helfen wenn ich dir ein Foto sende?
    Herzliche Grüße
    Katrin

    1. Hallo Nicole,
      wenn ich ehrlich bin, kannte ich bisher nur den Begriff Bobbel für gefachte Verlaufswolle, oder Cakes für die dickere Version davon. Bobbelino habe ich bis heute noch nirgends gelesen:-) Spannend.
      Liebe Grüße und lieben Dank für deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.