Nach Stich und Faden- Buchvorstellung -Werbung

Stickt ihr gerne? Ich kann es leider weit nicht so gut, wie ich es gerne beherrschen würde. Für alle, denen es ähnlich geht wie mir, habe ich heute einen ganz besonderen Tipp für euch.

Im Februar bekam ich eine eine Mail von Liska von Dekotopia– sie fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ihr Buch hier vorzustellen. Ich habe schon ein paar Mail auf ihrem Blog gestöbert und kann nur sagen: schaut unbedingt mal vorbei- sie hat tolle DiY Ideen.

Die Facts

Titel: Nach Stich & Faden- Dekorative Stick-Ideen

Autorin: Lisa Vogel – dekotopia.net

Preis: 9,99€ /Christopherus-Verlag

Der Inhalt

In „Nach Stich und Faden- dekorative Stick-Ideen“ dreht sich alles ums Sticken. Auf 47 Seiten findet ihr nicht nur super schöne, sondern auch super einfache Anleitungen. In Liskas Buch findet ihr von Lesezeichen über dekorative Leuchten alles was das Dekoherz begehrt. Aber nicht nur einzelne Projekte findet ihr dort, auch einen umfassenden Infoteil mit Basiswissen.

 

Ich hab mich sofort in die Projekte im Buch verliebt und habe den Wolken Tassenwärmer ausprobiert. Da ich keinen Filz zuhause habe- und dies ein Häkelblog ist ;-)- habe ich meinen selbstgemacht.

Wenn ihr einen Tassenwärmer selbst machen wollt, dann braucht ihr eine Tasse, Wolle und eine Häkelnadel die eine passende Größe zu eurer Wolle hat.

Beginnt mit einer Luftmaschenkette die so viele Maschen hat, dass sie knapp um eure Tasse oder euren Becher passt. Ab da arbeitet ihr in festen Maschen weiter, bis der Tassenwärmer die gewünschte Breite hat. Um zu vermeiden, dass der Wärmer zu weit wird, solltet ihr immer wieder an der Tasse probieren, ob es noch passt. Mein Becher wird nach unten hin schmaler, also musste ich immer wieder Maschen abnehmen.

Zum Schluss habe ich das Stickmuster übertragen und mit weißer Wolle nachgearbeitet.

Das Fazit

Das Buch von Liska ist super geeignet für Stickanfänger und Menschen wie mich, die gerne schönere Sachen machen könnten, als ihre Fähigkeiten zulassen. Die Projekte sind optisch ansprechend gestaltet, die Anleitungen gut verständlich. Im Buch findet ihr Basics ebenso wie Bezugsquellen für Bastelmaterial.

 

Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

One thought on “Nach Stich und Faden- Buchvorstellung -Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.