Im allgemeinen Chatverlauf sind sie nicht mehr wegzudenken, sie können unseren Aussagen mehr Ausdruckskraft verleihen- und manchmal können wir sogar Sarkasmus im geschriebenen Wort kenntlich machen (sehr sehr wichtig)- klar, die Rede ist von Emojis. Und Weil ich sie so cool finde, habe ich ihnen heute eine Anleitung gewidmet: Vorhang auf für meine Emoji Untersetzer.

Emoji Untersetzer Häkeln

Ihr braucht für die Emoji Untersetzer:

Wolle, geeignet für die Nadelstärke 3, gelb

Häkelnadel, Stärke 3

Filz, rot, schwarz, braun, weiß

Stoffkleber

Und so häkelt ihr die Untersetzer

Zunächst beginnt ihr damit die gelben Untersetzer zu häkeln. Um den Überblick zu behalten könnt ihr einen Maschenmarkierer benutzen. Ich habe meine Untersetzer in Spiralen gehäkelt und somit auf Kett- und Luftmasche am Rundenübergang verzichtet.

Häkelanleitung Emoji-Untersetzer

1.Rnd: Maschenring aus 6 Maschen (6)

2.Rnd: zun. jede fM (12)

3.Rnd: zun jede 2. fM (18)

4.Rnd: zun. jede 3. fM (24)

5.Rnd: zun. jede 4. fM (30)

6.Rnd: zun. jede 5. fM (36)

7.Rnd: zun. jede 6. fM (42)

8.Rnd: zun. jede 7. fM (48)

9.Rnd: zun. jede 7. fM (54)

10.Rnd: zun. jede 9. fM (60)

11.Rnd: zun. jede 9. fM (66)

12.Rnd: zun. jede 12.fM (71)

Als nächstes bereitet ihr die Filzstücke vor. Aus dem roten Filz schneidet ihr die Herzen und die Zunge aus- aus braun die Münder- bzw. das zwinkernde Auge, weiß nehmt ihr für die Augen und schwarz für die Pupille.

kostenfreie Häkelanleitung

Vernäht alle überstehenden Fäden und klebt die Filzstücke auf die Untersetzer. Sobald alle Teile gut angetrocknet sind, sind eure Untersetzer fertig.

Anleitung für DIY Untersetzer

Natürlich könnt ihr auch andere Emojis machen- ihr müsst nur die jeweiligen Stücke aus Filz zurechtschneiden, bzw. die Farbe der Untersetzer in rot, lila oder grün verändern. ♥

Habt ihr einen Emoji, den ihr besonders gerne nutzt? Bei mir ist das der „Denker“.

Kostenfreie Häkelanleitung für DIY Untersetzer
Kostenfreie Häkelanleitung für DIY Untersetzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert